Romeo y Julieta Zigarren aus Kuba | Davidoff of Geneva sinc 1911

loading

Romeo y Julieta

Die Ursprünge der "Habano" mit dem Namen Romeo y Julieta, benannt nach dem tragischen Liebespaar von William Shakespeare, gehen auf das Jahr 1875 zurück.
Zu internationalem Ruhm gelangte die Marke in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts unter der Leitung von Don "Pepin" Rodríguez, einem talentierten Promoter, der als einer der ersten die Macht der Zigarrenbanderole erkannte. Zu seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Banderolen hergestellt.
Winston Churchill wurde ein Anhänger der Marke. Nach seinem Besuch in Havanna im Jahr 1946 wurde sein Name nicht nur auf einer Banderole verewigt, sondern diente auch zur Beschreibung des berühmtesten Formats der Marke - die Romeo y Julieta Churchills.
Im 21. Jahrhundert wurden zwei weitere Grössen unter diesem Namen eingeführt. Die erste, Short Churchills, eine Robusto, die im Sortiment fehlte, wurde 2006 eingeführt. Und die zweite, die auf dem 12. Festival del Habano 2010 vorgestellt wurde, war die Wide Churchills, die mit einem Ringmass von 55 den Trend unter den Liebhabern zu kräftigeren Gläsern widerspiegelt.
Die ausgewogene und aromatische Mischung ausgewählter Einlage- und Umblätter aus dem Vuelta Abajo macht die Romeo y Julieta zu einer klassischen "Habano" mit mildem bis mittlerem Körper.
Heute ist Romeo y Julieta in der ganzen Welt so bekannt wie eh und je und bietet das breiteste Sortiment an.

Hier finden Sie weitere kubanische Zigarren