Cuaba Zigarren aus Kuba | Davidoff of Geneva since 1911

loading

Cuaba

Jede Cuaba wird in der charakteristischen Form hergestellt, die als Doppelfigurado bekannt ist, welche sich Ende des 19. Jahrhunderts grosser Beliebtheit erfreute. Diese Vitola gilt noch heute als Gipfel der Zigarrenrollkunst und verdient schon allein deshalb einen Platz in jeder gut sortierten Zigarrensammlung. Seit 1996 werden diese, von Hand gefertigten Meisterwerke, in der Romeo y Julieta Fabrik hergestellt.
Cuaba ist wie Cohiba ein Wort der Taino-Indianer, das auf die Zeit von Kolumbus zurückgeht. Es war der Name für einen leicht brennbaren Strauch, den die Indianer zum Anzünden ihrer "Cohibas" verwendeten.
Alle Grössen enthalten eine Einlagemischung aus mittelkräftig bis kräftigen Tabaken und einem kräftigen Umblatt die alle aus der Region um das Vuelta Abajo stammen.
Diese Marke erkennen Genieser:innen sofort an der Form.

Hier finden Sie weitere kubanische Zigarren