San Cristóbal Zigarren aus Kuba | Davidoff of Geneva since 1911

loading

San Cristóbal

San Cristóbal de la Habana war der ursprüngliche Name von Havanna, der Hauptstadt Kubas, als sie 1519 gegründet wurde; San Cristóbal (St. Christoper) zu Ehren des Heiligen des Tages, an dem die Stadt gegründet wurde, und La Habana nach einem indianischen Namen für den Ort.
Die Zigarren San Cristóbal de la Habana wurden 1999 an der Schwelle zum neuen Jahrtausend als Hommage an die lange Geschichte der Stadt eingeführt.
Zunächst umfasste das Sortiment nur vier Vitolas, die jeweils nach einer der Festungen benannt waren, die vom 16. bis zum 18. Jahrhundert erbaut wurden und Havanna verteidigten, als es das Zentrum des spanischen Imperiums in Amerika war. Diese sind: El Morro, La Fuerza, La Punta und El Principe.
Im Jahr 2004 kamen dann drei neue Größen hinzu, die nur in San Cristóbal zu finden sind. Diese sind nach bekannten Strassen in der Altstadt von Havanna benannt: Muralla, Mercaderes und Oficios.

Geschmacklich zeichnen sich die Formate durch ihren cremigen Rauch und süsse, opulente Aromen aus.

Hier finden Sie weitere kubanische Zigarren