La Aurora Dominican DNA Toro | Davidoff of Geneva since 1911 | Zigarren online kaufen

La Aurora Dominican DNA Toro

CHF 230.00
Beschreibung

Andullo – Die DNA (spanisch ADN) der Dominikanischen Republik

La Aurora zollt mit der Verwendung von Andullo-Tabak einem traditionellen Herstellungsprozess aus der Dominikanischen Republik ihren Tribut.

Der nur selten für Premiumzigarren verwendete Andullo-Tabak wird nach dem Trocknen in Palmblätter fest zusammengezurrt. Nach maximal drei Wochen wird er das erste Mal geöffnet und in ein neues Palmblatt gewickelt. Dieser Prozess wiederholt sich während drei Monaten alle zwei bis drei Wochen. Danach fermentiert der Tabak während neun Monaten im gleichen Palmblatt, bevor er weiterverarbeitet wird. Aufgrund seiner festen Konsistenz ist er schwierig in eine Zigarre zu verarbeiten. La Aurora nutzt ein Dampfverfahren, um die einzelnen Blätter zu separieren.
Neben dem in der Einlage verwendeten Andullo und Tabaken aus Nicaragua und den USA besteht diese Toro-Zigarre auch aus einem Kamerun-Umblatt sowie einem dominikanischen Deckblatt. Dieser Blend begeistert durch würzige, holzige Noten, die in einen angenehmen Hauch von Süsse verschmelzen und im Abgang an den Geschmack von Graham-Cracker erinnern.

Auf jeden Fall ein aussergewöhnliches Genusserlebnis.

Produktinformationen
Genussdauer:
60 Min.
Deckblatt:
Doninikanische Republik - Cibao Valley
Umblatt:
Afrika - Cameroon
Einlage:
Dominikanische Republik - Cibaeo Valley
Nicaragua
USA - Pennsylvania
Ringmass:
54
Geschmacksnoten:
Die würzigen, holzigen Noten dieser Zigarre verschmelzen angenehm mit einem Hauch von Süsse, der in einen Graham-Cracker-Abgang übergeht
Länge:
14.6 cm
Tabakherkunft:
Afrika
Dominikanische Republik
Nicaragua
USA
Format:
Toro
Intensität: