Davidoff Nicaragua 10th Anniversary Limited Edition | Davidoff Cigars | davidoffgeneva.ch

Nicaragua 10th Anniversary Limited Edition

CHF 432.00
Beschreibung

Geschmackserlebnis
Die Davidoff Nicaragua 10th Anniversary Limited Edition verwöhnt Aficionados mit einem vollmundigen und intensiven Geschmacksabenteuer, bei dem besonders der im Rumfass gereifte Estelí-Seco-Einlagetabak eine unvergleichliche Tiefe beschert, während das bemerkenswerte Gesamtalter der Tabake von 45 Jahren für eine spürbare Ausgewogenheit sorgt. Zu Beginn wartet die Gran Toro mit komplexen Nussaromen auf, die bald von frischem Gewürz und Leder ergänzt werden. Im weiteren Verlauf machen intensive Aromen von Eichenholz, Milchkaffee und Eukalyptus auf sich aufmerksam. Noten von schwarzem Kaffee und solche von frischen Kräutern gesellen sich zum Ende der Zigarre zu Röstaromen.

Geschichte der Zigarre
Im Jahre 2013 wurde die erste Davidoff Zigarre, die einen schwarzen Ring trug, lanciert. Die somit neugeborene Black Band Collection sprach dynamische und abenteuerlustige Aficionados an, die auf der Suche nach unbekannten Aromen und einer intensiveren Gaumenstimulation waren. Um den zehnten Geburtstag dieses Meilensteins zu feiern, kreierten Davidoffs Master Blender eine eindrückliche Gran-Toro-Zigarre, die bisher ungeahnte Geschmackslevel erklimmen sollte. Und mit ihrer Kombination an gut gereiften Tabaksorten, die sie noch nie zuvor in einem Blend gemischt hatten, ist ihnen genau das gelungen.

Pairing-Empfehlung
Ein nicaraguanischer Rum ist der perfekte Pairing-Partner für die Gran Toro. Seine würzigen Noten und sein generell weniger süsser Geschmack ergänzen die Aromen der Zigarre von gerösteten Nüssen, Eichenholz und schwarzem Kaffee perfekt.

Produktinformationen
Genussdauer:
60 - 70 Min.
Deckblatt:
Ecuador
Umblatt:
Nicaragua - Jalapa Seco
Einlage:
Nicaragua - Condega Seco
Nicaragua - Estelí Seco fassgefreift (Rum)
Nicaragua - Estelí Semilla A Ligero
Nicaragua - Estelí Semilla B Visus
Nicaragua - Jalapa Visus
Durchmesser:
23 mm
Ringmass:
56
Geschmacksnoten:
1/3: geröstete Nüsse, frisches Gewürz, Leder
2/3: Eichenholz, Milchkaffee, Eukalyptus
3/3: schwarzer Pfeffer, Toast, frische Kräuter
Länge:
15.2 cm
Tabakherkunft:
Ecuador
Nicaragua
Format:
Gran Toro
Intensität:
Mehr Informationen:
Davidoff Nicaragua 10th Anniversary Limited Edition