Davidoff Winston Churchill «The Late Hour Series» Petit Panetela | Davidoff Cigars | davidoffgeneva.ch

Winston Churchill «The Late Hour Series» Petit Panetela

CHF 53.00
Beschreibung

Sir Winston Churchill hatte viele Talente und Facetten. Von morgens früh bis abends spät – dieser Mann hat nie geruht. Selbst zu fortgeschrittener Stunde inspirierte er die Menschen um sich herum weiter. Es war dann, dass er nach einem vollen Tag als politischer Anführer eines Imperiums und als grossartiger Verhandlungsführer bei Tisch und auf Konferenzen seine berühmten Reden und Bücher schrieb – oft mit einer Zigarre in der Hand. Davidoff hat den facettenreichen Charakter von Sir Winston in komplexe Multi-Origin-Zigarren übersetzt, die ideal für den Feierabend sind. Der Mediumfiller Petit Panetela bietet Aficionados eine Möglichkeit für einen kürzeren Genuss. 

Geschmackserlebnis

Für die Zigarre für die dunkleren Stunden des Tages wählte Davidoff ein glänzendes und öliges Deckblatt aus Ecuador in einem schönen Schokoladenbraun. Die beiden nicaraguanischen Einlagetabake, die auf den mineralreichen Vulkanböden von Condega und Estelí gedeihen durften, verleihen den Zigarren Würze und Tiefe. Vor allem der nicaraguanische Condega-Visus-Tabak, der in original schottischen First-Fill-Single-Malt-Whiskyfässern gereift wurde, verleiht der Zigarre ihre geheimnisvolle Süsse. Ein intensiver Multi-Origin Blend mit vollem Körper und kräftigen Aromen. Die Petit Panetela erfreut mit der gleichen Komplexität im Geschmack wie die Longfiller der Linie und verwöhnt Aficionados mit Noten von Eichenholz, Leder und frischem Gewürz. 

Geschmacksbeschreibung

1/3  - Ausgeprägte Aromen von schwarzem Kaffee werden durch Leder und Gewürze ergänzt. 

2/3 - Tiefe Noten von Leder vermischen sich mit dunkler Schokolade und Creme. Der im Whiskyfass gereifte Condega-Visus-Tabak in der Einlage unterstreicht und verstärkt diese Süsse und Tiefe. 

3/3  - Intensive Aromen von schwarzem Pfeffer und Eichenholz begleiten ausgeprägte Aromen von Malz. 

Zigarren-Pairing für Rumliebhaber 

Eine komplexe Vermählung 

Die Davidoff Winston Churchill «The Late Hour Series» Petit Panetela passt ideal zu einem schweren, würzigen und nicht zu süssen Rum, der den edlen Charakter der Zigarre unterstreicht.  

 

 

 

 

 

 

Produktinformationen
Genussdauer:
15 Min.
Deckblatt:
Ecuador
Umblatt:
Mexiko
Einlage:
Dominikanische Republik, Nicaragua
Durchmesser:
15 mm
Ringmass:
38
Geschmacksnoten:
1/3: frische Gewürz, schwarzer Kaffee, Leder
2/3: Leder, dunkle Schokolade, Creme
3/3: Eichenholz, schwarzer Pfeffer, Malz
Länge:
10.2 cm
Tabakherkunft:
Dominikanische Republik, Ecuador, Mexiko, Nicaragua
Format:
Petit Panetela
Intensität:
Mehr Informationen:
zur Davidoff Winston Churchill «The Late Hour Series»